01.06.2022

Upcycler kommen in Gemeinden

Die Gemeindeentwicklung möchte jene, die es ausprobieren wollen, mit denen in Kontakt bringen, die sich schon Expertise erarbeitet haben.

Upcycler kommen in Gemeinden

Upcyclen ist in. Die Gemeindeentwicklung möchte jene, die es ausprobieren wollen, mit denen in Kontakt bringen, die sich schon Expertise erarbeitet haben. Beim 1. Salzburger Upcycling-Treff hatten Interessierte in der Stadt die Gelegenheit dazu.

Wer abgetragene Hosen, zerkratzte Möbel oder alte Bücher bisher einfach weggeworfen hat, wird bei einem Upcycling-Workshop auf neue Ideen gebracht. Denn bei den Upcycling-Treffs der Gemeindeentwicklung im Salzburger Bildungswerk treffen bereits erfahrene Bastlerinnen und Bastler auf neugierige Laien, die gerne lernen möchten, wie sie aus ihren alten Gegenständen etwas Neues machen können.

Der erste Upcycling-Treff fand in der Stadt Salzburg im FunkelNagel-Shop statt. Sowohl Erfahrene als auch Interessierte waren zum Austausch eingeladen und konnten sich inspirieren lassen.

So holt man sich Upcycling-Expertise in den eigenen Ort

Die Gemeindeentwicklung vermittelt Upcycling-Workshopleitende gerne für lokale Upcycling-Treffs in Gemeinden und Stadtteilen. Für die ersten fünf Treffs übernimmt die Gemeindeentwicklung dank einer Förderung des Landes Salzburg sowohl Fahrt- als auch Honorarkosten. Melden dürfen sich alle Interessierten, denen ein Raum zur Verfügung steht, der für die Bevölkerung zugänglich ist.

Kontakt:
Alexander Glas
Tel: 0662-872691-13
E-Mail: [email protected]

Fotos: FunkelNagel

Gefördert von: